– Mitteldeutschen Kinder- und Jugendrangliste : Wettkampf 5-

Am Sonntag ging es für unsere Sportler wieder zum traditionell schon zu den Ranglisten-Wettkämpfen gehörenden Triathlon in Apolda. Die Organisation war wie immer sehr gut – ein herzlicher Dank an die Organisatoren dafür! Selbst das Wetter meinte es – wie in den letzten Jahren zumeist – gut mit den Sportlern und Zuschauern. Es war wieder nicht zu heiß und der Regen kam zum Glück erst auf der Rückfahrt.
In diesem Jahr funktionierten denn auch die Wasserthemometer im Freibad wieder, so dass die Wassertemperatur richtig gemessen werden konnte. Alle Sportler mussten ihre vollen Strecken absolvieren. Danach ging es auf eine der anspruchsvollsten Radstrecken, die es in der Rangliste gibt. Diese besteht nämlich aus einem nicht enden wollenden Anstieg und einer rasanten Talfahrt. Zum Schluss ging es noch durchs Stadion und ein Stück ins Gelände.
Unsere Sportler, von denen die meisten den Wettkampf schon aus den vergangenen Jahren kannten, konnten alle wieder  tolle Leistungen zeigen und Punkte sammeln. Diesmal begannen die Großen der JugA, bei denen Erik Reuter den 3. Platz erreichte. In der JugB wurde Maurice Curth 6. Laura Stiener erkämpfte sich bei den Mädchen den 4. Platz und Elisabeth Volkmann kam auf Rang 7. Bei den Schülern A erreichte Friederike Amende Platz 2, wobei sie sich nur ganz knapp um ein Sekunde geschlagen geben musste. Bei den Jungen dieser Altersklasse wurde Carl-Friedrich Dames 11., Linus Leffler 22. und Emil Leuchte 42. Estella Leffler konnte bei den Schülern B ebenfalls den 2. Platz erkämpfen und Frederick Tietje wurde – nun schon zum dritten Mal in diesem Jahr – 4. Herzlichen Glückwunsch an alle zu ihren Leistungen. Angesichts unserer 4. Plätze und dem 6. Platz war es aus unserer Sicht schade, dass die Siegerehrung in diesem Jahr nicht wie in den Jahren zuvor bis einschließlich Platz 6. erfolgte.
Auch wenn es in den nächsten Wochen noch einige Wettkämpfe gibt, geht die Rangliste jetzt in die Sommerpause. Danach beginnt es dann mit dem Halle Triathlon und parallel der O-See-Challenge am 21. August 2016. Wir hoffen, dass auch wir den Sportlern dann so gute – oder noch bessere – Bedingungen bieten können wie bei den anderen Wettkämpfen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Emil_Linus_Carl

Erik_Apolda_Siegerehrung

img_7566

OLYMPUS DIGITAL CAMERA
OLYMPUS DIGITAL CAMERA
WordPress › Fehler

Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

Erfahre mehr über die Problembehandlung in WordPress.