rin Seifert, geboren 1955, besuchte die KJS (heute Sportschulen Halle) und schloss 1974 erfolgreich ihr Abitur ab. Karin studierte anschließend Sportwissenschaften an der DHfK in Leipzig, spezialisierte sich hier im Leistungssport Schwimmen. 1978 wechselte sie zum damaligen SC Halle und wurde Trainingsassistentin von Bernd Henneberg, der später in Magdeburg unter anderem Dagmar Hase und Antje Buschschulte zu Olympiamedaillen führte. Ab 1980 betreute Karin Seifert eigene Trainingsgruppen in verschiedenen Altersbereichen. Namen wie Nadja Bergknecht (Silbermedaille bei DDR-Meisterschaften in 4 x 200m Freistil), Dagmar Hase (eine ehemalige deutsche Schwimmerin und Olympiasiegerin) sowie Torsten Spanneberg (bei den Olympischen Sommerspielen 2000 gewann er die Bronzemedaille in der 4×100-Meter-Lagenstaffel) gehörten zu ihren Schützlingen.

Verschiedene Trainerstellen wurden durch Karin Seifert im Anschluss besetzt. Zurzeit ist sie weiterhin tätig im Frauensportverein Halle Süd e.V., im USV-Flossenschwimmen und beim Post-Turnsportverein.

Ihre neue Aufgabe in unserer Abteilung Triathlon ist die Leistungsverbesserung in der Schwimmtechnik unserer jungen Athleten.

Download (4)

Paul-Benjamin Reszel, 28 Jahre, Dipl. Sportwissenschaftler, wohnhaft in Hettstedt, besuchte das „Novalis-Gymnasium“ Hettstedt, studierte in München und ging im Anschluss dort bereits seiner jetzigen Tätigkeit nach.
Nach seinem Motto „Was in der Kleinstadt München funktionierte, sollte doch auch in der Großstadt Hettstedt möglich sein!“ kam er in seine Heimatstadt zurück und begann hier mit seiner Firma „Resource“ – Institut für Leistungsdiagnostik und Trainingsbetreuung. Die wesentlichen Merkmale seiner Tätigkeit sind die Unterstützung der sportlichen Vorhaben mit komplexer Leistungsdiagnostik und individueller Trainingsbetreuung.

In unserer Abteilung ist sein Hauptaugenmerk die spannende Arbeit im Nachwuchsbereich mit Verbesserung der technischen und motorischen Werte unserer Sportler unter Einbeziehung der vorhandenen C-Trainer. Motocross Fahrerin Anne Borchers sowie die Profi-Triathleten Christian Kramer und Markus Liebelt sind in der Betreuung von Ben Reszel.

Wir wünschen uns gemeinsame Erfolge bei der Umsetzung Eurer Ziele!

WordPress › Fehler

Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

Erfahre mehr über die Problembehandlung in WordPress.