Am vergangenem Wochenende fuhren die Kaderathleten Willy Hirsch, Lea Zechner und Anny-Joan Preißler sowie Joel-Niklas Maly aus Magdeburg nach Forst/Baden-Württemberg zum ersten DTU-Cup der Saison. Wie auch schon im letzten Jahr, gingen wieder einige Athleten aus dem Schweizer Nationalteam an den Start und mischten um die guten Platzierung mit. Der Sonntag begann schon sehr zeitig, da der Startschuss der Jugend A schon 9:40Uhr fiel. 
Während die Athleten die Räder eincheckten, fing es leicht an zu regnen. Doch pünktlich zum Start hörte es auf und das 80 Mann starke Feld der männlichen Jugend A konnte sich ins Wasser stürzen. Nach einem guten Schwimmen fand sich Willy Hirsch in der ersten Radgruppe wieder und konnte das Tempo vorne mitbestimmen und einigen Attacken anderer Athleten folgen. Während des Rennens schloss die zweite Radgruppe, in der sich eigentlich Joel-Niklas Maly befand, auf. Durch einen Platten wurde er jedoch zu einem vorzeitigen Aus gezwungen. Die erste Radgruppe bestand nun aus ca. 40 Sportlern, welche auch alle zusammen in die Wechselzone kamen. Als 16. ging Willy auf die Laufstrecke und konnte durch eine tolle Laufleistung noch auf den 12. Platz vorlaufen.

v.r. Willy Hirsch
v.r. Willy Hirsch

Während das Rennen der Jungs lief, startete 10:20Uhr das Starterfeld der weiblichen Jugend A und der Juniorinnen. Leider verlief das Schwimmen für Lea und Joan nicht so gut, beide kamen im hinteren Mittelfeld aus dem Wasser konnten aber während des Radfahrens einige Plätze gut machen. Mit geringem Abstand gingen beide auf die Laufstrecke, dabei konnte Joan durch eine top Laufzeit noch auf den 13. Rang vorlaufen. Lea fand sich am Ende auf dem 30. Rang wieder.
Durch den 12. Platz in der Gesamtwertung und dem 8. Platz in der DTU-Cup Wertung durch Willy Hirsch, konnte er sich für den 2. DTU-Cup am 6. Juni in Kraichgau qualifizieren und kann dort weitere wichtige Punkte für die Gesamtwertung des Deutschland-Cups sammeln.Unter dem Strich war es ein gelungenes Wochenende für den TVSA und ein guter Start in die Triathlonsaison.

Foto mit dem Champion!
Foto mit dem Champion!

 

internal_server_error <![CDATA[WordPress &rsaquo; Fehler]]> 500