Bei herrlichstem Wetter fand heute der dritte Wettkampf der diesjährigen Kinderrangliste im Rahmen des Kondiusman in Berlin statt. Neben dem Super-Wetter waren auch die sonstigen Bedingungen für die Sportler sehr gut, wenn auch für Zuschauer eher etwas unfreundlich. Allerdings ging es in einigen Wettbewerben etwas chaotisch zu, was die Bedingungen und die Stimmung etwas trübte.

Linus Leffler und Emil Leuchte
Estella Leffler im Ziel

So waren bei den Schülern C nicht nur beim Ckeck-In Eltern im Wechselgarten zugelassen, sondern auch während des Wettkampfes beim Wechseln. Leider halfen diese nicht nur ihren Kindern, den Weg zum Rad zu finden und die Schuhe anzuziehen, sondern für viele Kinder wurde dadurch das Wechseln zum Hindernislauf um Eltern, an denen sie auch noch ihre Fahrräder vorbeischleusen mussten. Bei den Schülerinnen B gab es einen Fehlstart, nach dem das Schwimmen erst abgebrochen wurde, als viele Athletinnen schon fast 100m geschwommen waren. Der zweite Start war dann für viele so schnell, dass sie ihn erst viel zu spät mitbekamen. Auch das leidige Problem, dass Transponder nicht auslösten, gab es auch mal wieder.

Carl Dames im Wechselgarten
Laura Stiener

Unsere Athleten konnten sich dennoch in ihren Wettbewerben, mit zum Teil sehr großen Starterfeldern, gut behaupten. Ein Podiumsplatz blieb uns diesmal allerdings knapp verwehrt. So wurden Frederick bei den Schülern C und Carl-Friedrich bei den Schülern B gute Vierte. Estella erreichte bei den Schülerinnen B den 9. Platz (von 22). Emil kam im Starterfeld der 43 Schüler B auf den 23. Platz. Laura verpasste bei den Schülerinnen A als Fünfte (von 19) das Podium auch nur knapp. Linus wurde bei den Schülern A 19. (von 26). Unsere Jugend B erreichte mit Maurice und Franz Schmude den 22. bzw. 24. Platz (von 33).

Die Kinderrangliste macht jetzt eine kurze Pause bis zum 21. Juni 2015 in Apolda. Da gilt es dann wieder fleißig Punkte zusammeln

 

WordPress › Fehler

Es gab einen kritischen Fehler auf deiner Website.

Erfahre mehr über die Problembehandlung in WordPress.